Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
StartseiteWir über unsUnser LiedUnsere Prinzen19801983198920012010MitgliedschaftImpressumKontaktGästebuchTermine + VeranstaltungenHerrensitzungTermineBilder Herrensitzung 2017
VereinsordenVereinsfoto2012
K.G. "Die Unverwüstlichen von 1908" Nettetal-Breyell Onnert e.V.

Prinzenpaar 2001

Prinz Heinz I. und Prinzessin Adele I. Heckmann

Die Idee, Nettetaler Stadtprinzenpaar zu werden, ist bei uns sechs oder sieben Jahre vor 2001 entstanden. Damals habe ich nach einer Herrensitzung gesagt, 2001 werde ich Prinz. Das blieb in allen Köpfen, obwohl wir zwischendurch zwei Jahre lang mal nichts gehört hatten. Da haben wir schon gedacht, es ist vergessen worden. Aber im Jahr 2000 fing es dann wieder an und wir entschlossen uns, unsere lang zurück liegende Zusage einzulösen.

Um alle unsere Arbeit als Stadtprinzenpaar erledigen zu können, haben wir uns natürlich vor Karneval zwei Wochen Urlaub genommen. Es musste in der Prinzenzeit ja so viel erledigt werden: nicht nur die Besuche der einzelnen Veranstaltungen, sondern auch der Bau des Prinzenwagens musste von uns überwacht und teilweise mit Hand angelegt werden.

Aber wir haben unsere Prinzenzeit auch damit verbunden, etwas Gutes tun zu können. Wir haben für den Verein "Fortschritt" gesammelt und um Spenden hierfür gebeten, damit die von diesem Verein unterstützten behinderten Kinder weiter versorgt werden konnten.

Über die ganze Session konnten wir große Freude bei allen Karnevalisten feststellen. Höhepunkt war wohl, wie bei allen Prinzenpaaren, der Tulpensonntagszug, den wir durch Schaag und Breyell genießen durften. Es war eine herrliche Zeit.

Heinz Heckmann
Prinz2001
Zurück
Nächstes
.